So sanft wie möglich,
so effektiv wie nötig!

Longtime Liner

Entfernen* Sie mit unserem Pigment Remover Bye-Bye Pigment missglücktes oder nicht mehr erwünschtes Permanent Make Up, Microblading oder sogar Tattoos.

Unter dem Leitspruch So sanft wie möglich, so effektiv wie nötig! wurde in eigenen Labor in München einen Pigment Remover entwickelt, der auf alkalischen Lösungen basiert. Die Behandlung mit Bye-Bye ist äußerst effektiv, dabei haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sie so wenig traumatisch wie möglich für die Haut ist.

Bei korrekter Verwendung ist das Risiko von Narbenbildung verringert, alle Pigmente (auch Camouflage-Pigmente) können, je nach Tiefe des PMUs oder Tattoos, entfernt* werden. Dabei enthält Bye-Bye Pigment keinerlei Säuren oder toxische Inhaltsstoffe.

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt aus Sicherheitsgründen nur von geschulten Pigmentierprofis verwendet werden darf.


Bye-Bye Pigment

Sie haben ein PMU, Microblading oder Tattoo, mit dem Sie nicht mehr glücklich sind?
Lassen Sie es in unserem Beauty Institut in München oder bei einem unserer zertifizierten Partner entfernen*!

Mit Bye-Bye Pigment haben wir ein Produkt entwickelt, das Farbpigmente aus der Haut entfernt und dabei im Vergleich zu säurehaltigen PMU Entfernern schonender zur Haut ist. Unser Pigment Remover enthält keinerlei Säuren oder toxische Inhaltsstoffe.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Remover-Behandlung telefonisch unter 0241-45054883

*Der Grad der Entfernung ist abhängig von der Pigmentierintensität und den verwendeten Farben. Eine vollständige Entfernung kann nicht garantiert werden.



Wie funktioniert Bye-Bye Pigment?

Mithilfe des Micropigmentiergeräts Conture Liner DUO von LONG-TIME-LINER wird der Pigment Remover in die Haut eingebracht. In der Haut kommt es zu einer chemischen Extraktion der vorhandenen Farbpigmente. Die Farbpigmente und die Remover-Lösung formen eine Verbindung, die dann an die Hautoberfläche abgetragen wird.

Wie lange dauert die Behandlung?

Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen und die Haut möglichst schonend zu behandeln, müssen mehrere Sitzungen mit Bye-Bye Pigment durchgeführt werden. In der Regel sind für eine Entfernung 4-5 Behandlungen notwendig. Je nach Tiefe, Alter und den verwendeten Farben der vorhandenen Pigmentierung/Tätowierung kann dies aber variieren.
Eine Sitzungsdauer ist abhängig von der Größe der zu behandelnden Stelle, beträgt aber im Schnitt 30 Minuten.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Die Remover-Lösung wird mit einer Nadel in die Haut eingebracht. Dabei dringt diese tiefer in die Haut vor als bei einer Pigmentierung. Abhängig vom jeweiligen Schmerzempfinden kann die Behandlung als unangenehm bis schmerzhaft wahrgenommen werden.

Entsteht nach der Behandlung eine Kruste?

Ja, die abtransportierten Farbpigmente bilden an der Hautoberfläche eine Kruste. Diese wird sich nach ca. 10 Tagen im Regenerationsprozess der Haut von selbst ablösen. Nach der Behandlung kann es außerdem zu Hautvertiefungen, leichten Rötungen sowie Schwellungen kommen, die je nach Empfindlichkeit einige Tage oder Wochen anhalten können.

Kann auch Microblading mit Bye-bye Pigment entfernt werden?

Im Normalfall lassen sich auch Pigmentierungen entfernen, die mithilfe von Microblading in die Haut eingebracht wurden. Sprechen Sie uns gerne für einen unverbindlichen Beratungstermin an.

Was kostet die Behandlung mit Bye-Bye Pigment?

Da die Behandlungsdauer abhängig von der jeweiligen Pigmentierung bzw. Tätowierung ist, berechnen wir jede Sitzung einzeln.
1. Behandlung: €150,00
Folgebehandlungen: je €100,00

Bei Fragen oder wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns gerne unter 0241-45054883.

Kann die vorhandene Pigmentierung/Tätowierung restlos entfernt werden?

Eine erfolgreiche Behandlung mit Bye-Bye Pigment ist abhängig von Tiefe, Alter und den verwendeten Farben der vorhandenen Pigmentierung/Tätowierung, ebenso von der korrekten Pflege nach der Behandlung. Daher können wir nicht garantieren, dass jede Pigmentierung/Tätowierung restlos entfernt werden kann. Im Normalfall ist die Behandlung allerdings erfolgsversprechend und die vorhandene Pigmentierung/Tätowierung kann größtenteils entfernt werden.

Kann die mit Bye-Bye Pigment behandelte Stelle neu pigmentiert werden?

Ja, das ist im Regelfall möglich. Wenn Sie nach der abgeschlossenen Behandlung mit Bye-Bye Pigment eine Neupigmentierung an derselben Stelle wünschen, muss sich die Haut allerdings erst vollständig regenerieren. Daher empfehlen wir, die behandelte Stelle frühestens nach 8 Wochen neu zu pigmentieren.

Wann kann eine Behandlung nicht durchgeführt werden?

Bye-Bye Pigment kann nicht angewendet werden, wenn Sie

– nicht abgeheilte Verletzungen der Haut haben
– allergisch auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe des Removers reagieren
– HIV, Hepatitis oder eine andere Infektionskrankheit haben
– Bestimmte Medikamente einnehmen. Bitte halten Sie hierzu Rücksprache mit unseren Pigmentierprofis im Beauty Institut.
– eine Immunerkrankung haben
– unter einer Krebserkrankung leiden
– Schwanger sind oder stillen
– zu überempfindlicher Haut neigen